Stacks Image 44

CONCORDE

Stacks Image 6
Der sensible Wallach (der eigentlich mit vollem Namen “Super Concorde” hiess… :-) war lange Jahre bei uns der perfekte Lehrmeister für Reiter jeder Ausbildungsstufe. Vom Longenschüler bis zum angehenden Dressurreiter vermochte er jedem etwas beizubringen.

Wer seine sensible Art zu schätzen wusste, der wurde auch von Concorde geschätzt und mit vielen tollen Reiterfahrungen belohnt.

Concorde genoss lange Zeit seinen Ruhestand auf der Altersweide - am 27. November 2016 ist er friedlich eingeschlafen und von uns gegangen.

Lieber Concorde, es war wunderschön, Dich so viele Jahre bei uns gehabt zu haben - wir und alle unsere Reitschülerinnen und Reitschüler werden Dich stets in unserer besten Erinnerung haben - vielen herzlichen Dank!
Stacks Image 14
Stacks Image 19

KENZO

Stacks Image 25
Kenzo, der gutmütige Riese, hatte als Schulpferd einen vorbildlichen Arbeitswillen und war in jeder Reitstunde mit Leib und Seele bei der Sache. Manchmal war er sogar etwas übereifrig. Dafür brachte ihn sonst nichts so schnell aus der Ruhe und er war in jeder Situation Herr der Lage.

Nach vielen Jahren im Reitstall-Betrieb durfte auch Kenzo seinen wohlverdienten Ruhestand antreten, den er sichtlich genossen hatte!

Leider hat uns Kenzo im Jahr 2016 verlassen müssen - wir danken ihm für alles, was er für uns und unsere Reitschülerinnen und Reitschüler geleistet hatte und werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

Seine Patenschaft wurde ihm ermöglicht durch:
Stacks Image 29
Béatrice Glinz - Oberwil b. Büren/BE
Stacks Image 32
welche die Kosten für Kenzo’s Altersweide - noch vor Gründung von Pro Equis - grosszügig übernommen hatte und ihn bis zu seinem Ableben tatkräftig unterstützte. Nicht zuletzt dank dieser grosszügigen Spende von Béatrice entstand bei uns die Idee zu Pro Equis, und aus diesem Grund wurde Béatrice auch zum ersten Ehrenmitglied von Pro Equis ernannt! Liebe Béatrice, ganz herzlichen Dank für Deinen Anstoss zu Pro Equis und für Deine Unterstützung von Kenzos verdientem ruhigen Lebensabend!
Stacks Image 36
Stacks Image 41